Stilvoll und exklusiv Gin Tonic in Zürich geniessen

Wo in Zürich stilvoll Gin Tonic geniessen?

Ende August habe ich auf Twitter nach einer passenden Location gesucht, um mit @fleutel in Zürich einen Gin Tonic stilvoll geniessen zu können.

Der @ursbucher hat uns gleich 3 Bars empfohlen: die Widder Bar, das George und das Dante. Selbst wenn dies eine Empfehlung mit abnehmender Relevanz gewesen wäre, wir haben uns diese Woche spontan für das Dante entschieden – und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Ich war ein bischen zu früh in der Bar, bin gleich auf die Theke zugesteuert und hab die Bartender, gekleidet in schneeweissem Hemd mit schwarzer Fliege, informiert, dass ich noch kurz auf jemanden warte. “Hey, kein Stress”. Ich hab mir also ein Plätzchen gesucht und mein Smartphone hervorgenommen, da kam auch schon Massimo, einer der Barjungs, und hat mir eine Serviette und ein Glas Wasser hingestellt. Wow. In welcher Bar gibt’s das schon?

Als dann Hugo eintraf und sich zu mir setzte, kam Massimo mit einem zweiten Glas Wasser zu uns an den Tisch und fragte, ob wir schon wissen, was wir trinken wollen. Meine Antwort: “uns wurde empfohlen, hierher zu kommen, um Gin Tonic geniessen zu können”. “Ja, da seid ihr richtig”. Ziemlich selbstbewusst, der junge Mann. Ob wir eine Vorliebe für einen bestimmten Gin hätten, wurden wir gefragt, und verneinten. “Soll’s eher herb oder lieblich sein?”. “Herb”, waren wir uns einig. “Eher trocken oder doch noch ein wenig fruchtig?”. “Fruchtig”. “Ich bring Euch mal 3 Flaschen”. Und was dann kam, verblüffte uns beide: Massimo kam nicht nur mit 3 Flaschen Gin, sondern auch 3 Gläsern, schenkte uns ein und bat uns, zu degustieren.

Die Qual der Wahl
Die Qual der Wahl

Wir haben uns für die goldene Mitte entschieden. ein 60-prozentiger Gin aus dem Hause Blackwoods, dem man aber den hohen Alkoholgehalt selbst pur nicht rausschmeckte. Auf die Beratung, welches der 6 verschiedenen Tonic Water wir dazu nehmen sollen, haben wir verzichtet und diesen Entscheid mit gutem Gewissen und vollem Vertrauen an Massimo delegiert.

Der Rest des Vorabends ist schnell erzählt: wunderschön angerichteter Gin Tonic, leckere Knabbereien, die Frage nach einem weiteren Glas Wasser, als wir mal kurz auf dem Trockenen sassen, und noch einen weiteren Gin Tonic, der auf einer Schiefertafel an der Wand angepriesen wurde.

Geranium Gin (Tonic)

Aufmerksames, kundenorientiertes Personal, eine Beratung in einer Bar, die Seinesgleichen sucht, top Qualität bei den Zutaten und last but not least ein äusserst attraktiver Preis: 10 Stutz pro Gin Tonic – mitten in der Stadt.

I’ll be back! For sure!

Und wo geniesst Du Deinen Gin Tonic in Deiner Stadt?

2 thoughts on “Wo in Zürich stilvoll Gin Tonic geniessen?”

  1. Stilvoll einen Gin Tonic geniessen in Zürich?

    Kein Problem! 4Tiere Ginbar mit einer Auswahl von 69 verschiedenen Gins!
    In einem angenehmen Ambiente verschiedene Gins degustieren und sich beraten lassen!

    Schaut vorbei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *