Restaurant Kreis 6

Herzlichkeit meets Schlagfertigkeit

Diese Woche gingen wir essen. Etwas feines sollte es sein. #lukullisch halt. Nicht allzuweit weg. Also das Telefon zur Hand genommen und mal in der ersten Beiz angerufen – doch leider war auf der präferierten Etage kein Tisch mehr frei. Also bei der zweiten Wahl angerufen. Ich glaub, das wird künftig die erste Wahl. Die Frage, ob noch ein Tisch frei sei, wurde wie folgt quittiert:

Für Sie hämmer immer en Platz

Nein, man kannte uns dort nicht. Wird uns aber evtl. noch kennenlernen. Weil wir wiederkommen :-)

Das Essen war vorzüglich. Von A wie Avocado an Basilikumsauce mit Rüebli & Ingwer bis Z wie warmes Zwetschgenkompott mit Sauerrahmglace (was wir zwar nicht hatten, ich aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen kann). Und auch die Weinkarte lässt sich sehen. Unschlüssig wie wir waren, bekamen wir von den Kandidaten etwas zum probieren.

Basisanforderung also schon mehr als erfüllt. Doch wer mich kennt, weiss, dass eine erfüllte Basisanforderung nicht ausreicht, um es in diesen Blog zu schaffen 😉 Die Aufmerksamkeit während dem ganzen Abend war hervorragend. Begonnen mit dem Abnehmen des Mantels über das ständige, aber überhaupt nicht aufdringliche Nachfragen bis hin zu lockeren Dialogen. Und so einen besonders erwähnenswerten gab es noch:

Ich wurde bei der Hauptspeise gefragt, ob es fein sei. Was ich mit “sehr fein” beantwortet. Und dann hat mich der Kellner, ein junger Deutscher mit Schalk, doch tatsächlich gefragt

Wieso?

Ich schaute ihn ganz kurz ein wenig verdutzt an und er meinte dann, dass es nur Spass gewesen sei. Ich verstehe aber keinen Spass. Schon gar nicht beim Znacht 😉 Spass beiseite. Ich fand die Frage sehr keck. Denn ich stelle Sie auch. Auf der anderen Seite. Also gab ich dem Kellner eine Antwort, weshalb mir der

Restaurant Kreis 6 Weissweinrisotto

so hervorragend schmeckte. Das verrat ich Euch an dieser Stelle aber nicht. Geht doch einfach selber mal probieren. Wenn Ihr gerne Parmesan mögt. Im Restaurant Kreis 6. Wo? Na in Zürich. Im Kreis 6 halt.

Und nun noch zur “Frage auf der anderen Seite”: Wenn ich in einem Restaurant unschlüssig bin, was ich essen oder trinken möchte, dann frage ich, was man mir empfiehlt. Die Antwort auf diese Frage stellte bisher nie eine Herausforderung für das Servicepersonal dar. Die Folgefrage dann aber schon viel öfter: die Frage nach dem Wieso. Erst einmal bekam ich auf diese Frage eine wirklich persönliche Antwort, nämlich “weil ich das selber sehr gerne esse”. Antworten wie “weil es der Koch empfiehlt” oder “weil das eine Spezialität des Hauses ist” kann ich nicht mehr hören.

Punkten mit Persönlichkeit. Nicht mit Floskeln. So geht das.

14 thoughts on “Herzlichkeit meets Schlagfertigkeit”

  1. Oha! Das ist ja quasi wie ein Ritterschlag für das Restaurant Kreis 6! In dem Fall muss ich das Lokal in Zukunft mal berücksichtigen… Merssi.

  2. Schön zu hören, dass man im Kreis 6 nach wie vor verwöhnt wird. Als ich noch in Gehdistanz wohnte, war ich oft dort…ohne auch nur einmal enttäuscht zu werden.

    1. Danke Lukas
      Das muss ja schon länger her sein – hoffen wir, dass es noch lange so bleibt. Der Chef sieht zum Glück nicht aus, als ob er schon morgen in Pension geht 😉

  3. Absolutely NEW update of SEO/SMM software “XRumer 16.0 + XEvil 3.0”:
    captcha solving of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another categories of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other software.

    Interested? There are a lot of demo videos about XEvil in YouTube.
    See you later 😉

    XRumer201707

  4. Absolutely NEW update of SEO/SMM software “XRumer 16.0 + XEvil 3.0”:
    captcha recognition of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another size-types of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? There are a lot of impessive videos about XEvil in YouTube.
    Good luck!

    XRumer201707

  5. Revolutional update of SEO/SMM software “XRumer 16.0 + XEvil”:
    captchas regignizing of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another categories of captcha,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM programms: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? You can find a lot of demo videos about XEvil in YouTube.
    Good luck 😉

    XRumer20170717

  6. Absolutely NEW update of SEO/SMM package “XRumer 16.0 + XEvil”:
    captcha breaking of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another subtypes of captcha,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other software.

    Interested? You can find a lot of impessive videos about XEvil in YouTube.
    Good luck!

    XRumer20170717

  7. Absolutely NEW update of SEO/SMM package “XRumer 16.0 + XEvil”:
    captchas breaking of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another types of captcha,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? You can find a lot of demo videos about XEvil in YouTube.
    See you later 😉

    XRumer20170718

  8. Absolutely NEW update of SEO/SMM package “XRumer 16.0 + XEvil 3.0”:
    captchas recognition of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another types of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM programms: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? There are a lot of impessive videos about XEvil in YouTube.
    See you later 😉

    XRumer20170718

  9. Revolutional update of SEO/SMM software “XRumer 16.0 + XEvil”:
    captcha solving of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another subtypes of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other software.

    Interested? You can find a lot of introducing videos about XEvil in YouTube.
    See you later 😉

    XRumer20170721

  10. Revolutional update of SEO/SMM package “XRumer 16.0 + XEvil”:
    captcha solution of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another types of captcha,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM programms: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? There are a lot of introducing videos about XEvil in YouTube.
    Good luck 😉

    XRumer20170721

  11. Revolutional update of SEO/SMM package “XRumer 16.0 + XEvil 3.0”:
    captchas solving of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another subtypes of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other software.

    Interested? You can find a lot of demo videos about XEvil in YouTube.
    Good luck!

    XRumer20170721

  12. Absolutely NEW update of SEO/SMM software “XRumer 16.0 + XEvil 3.0”:
    captchas solution of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    and more than 8400 another categories of captchas,
    with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second).
    You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms.

    Interested? There are a lot of introducing videos about XEvil in YouTube.
    Good luck!

    XRumer20170721

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *