Customer Happiness Manager

Customer Happiness Manager

Nicht, dass ich einen neuen Job suche, aber dieses Stelleninserat von tutti.ch hat mich angesprochen. Wieso? Weil der Job genau das beinhaltet, worum es in diesem Blog geht: mach Deine Kunden glücklich.

Schon die Stellenbezeichnung sagt eigentlich alles: Customer Happiness Manager

Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen. Ein Manager, der für die Kundenzufriedenheit verantwortlich ist. Wo ist der angesiedelt? Was sind seine Aufgaben? So sieht das Stelleninserat von tutti.ch aus:

Customer Happiness Manager

 

Die Leitung des Kundendienstes ist die zentrale Aufgabe. Aber tutti.ch will nicht einfach einen Manager, sondern jemand, der auch anpackt. Konkret bedeutet dies: jemand, der auch selber Kundenanliegen löst. Wieso ist das wichtig? Das könnt Ihr nachlesen, denn darüber habe ich bereits mal gebloggt: Näher zum Kunden

Würdest Du Dich auf diese Stelle bewerben? Dann sollte Dein Bewerbungsmail den Betreff “Happy Go Lucky” haben. Wow!

Ich bin gespannt, wer die Stelle bei tutti.ch bekommt und was diese Person dann daraus macht. Verrätst Du uns das hier mit einem Kommentar?

One thought on “Customer Happiness Manager”

  1. Der letzte Abschnitt der Stellenausschreibung ist herrlich – alles andere als 0815 und genau dies macht es (für mich) interessant! Schön, dass es in der standardisierten Welt doch noch Platz für humorvolle, andersartige Inserate gibt. Ob sich die Stelle dann nicht doch als “trocken” entpuppt ist die andere Frage …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *